Download Angewandte Kernphysik. Einfuehrung und Uebersicht by Wilhelm T. Hering PDF

By Wilhelm T. Hering

Die Kernphysik hat seit den Anfängen mit ihren Methoden und Ergebnissen auch die Nachbarwissenschaften beeinflusst. Während der letzten Jahrzehnte hat sich in wachsendem Maße auch die direkte Übernahme kernphysikalischer Methoden in die industrielle und medizinische Technik vollzogen. Die verschiedenen Aspekte dieser wissenschaftlichen und technischen Anwendungen lassen sich in die vier Kategorien Nuklearchronometrie (Kerne als Uhren) Nukleare Radiografie (Kerne als Sonden) Nukleare Radiotomie (Kerne als Werkzeuge) und Nuklearenergie unterteilen. Das Buch folgt dieser Einteilung und konzentriert sich auf eine möglichst quantitative Erklärung der physikalischen Sachverhalte, die den Anwendungen zu Grunde liegen.

Show description

Read Online or Download Angewandte Kernphysik. Einfuehrung und Uebersicht PDF

Best german_1 books

Owuors Heimkehr. Erzählungen aus Afrika

Stefanie Zweigs große Afrika-Erzählungen spielen in der Kolonialzeit und im heutigen Afrika. Ihre sensiblen und warmherzigen Schilderungen der Heimat ihres Herzens sind erfüllt von Poesie. Einfühlsam setzt Gaby Dohm den Humor und die phantasievollen Bilderwelten Stefanie Zweigs um und nimmt den Hörer mit auf eine unvergessliche Reise nach Afrika.

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft: Eine praxisorientierte Einführung

Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte so ausgewählt, dass guy am Ende verallgemeinern kann? Wie konstruiere ich einen Interview-Leitfaden und was once muss ich beachten, damit eine Gruppendiskussion oder eine Beobachtung wirklich funktionieren?

Additional resources for Angewandte Kernphysik. Einfuehrung und Uebersicht

Example text

Hi, Mike. “ „Kein Problem“, sagte Mike lässig. „Die ganze Woche hat noch niemand eins von den Dingern gemietet. “ „Sieht nicht danach aus“, stimmte Dave ihm zu. „Was ist mit dem blauen da hinten. “ „Geht schon in Ordnung. “ Amanda folgte Dave zu den Wellengleitern, die neben den Segelbooten am Ufer aufgereiht lagen. „Leg einfach nur deine Arme um mich“, erklärte Dave, als Amanda auf den Sitz hinter ihm kletterte. 59 „Okay“, sagte sie und merkte, dass es sie ein bisschen verlegen machte, sich so dicht an ihn zu lehnen und ihre Arme um seine Taille zu schlingen.

Aber es war aussichtslos. Wie ein Schwimmer, der in eine gefährliche Strömung geraten ist, fühlte sie sich völlig machtlos gegen diese Kraft, die viel stärker war als sie. Zu ihrem blanken Entsetzen sah sie, wie auf einmal der Boden des Beckens verschwand und sich ein riesiges schwarzes Loch auftat. Der Krake schwamm genau darauf zu und zog die verzweifelt strampelnde Amanda mit sich – tiefer und immer tiefer in die endlose Finsternis. In diesem Moment erwachte Amanda und setzte sich verwirrt auf.

Dachte sie. Warum schläfst du nicht? Sie folgte den Geräuschen die Treppe hinunter bis zur Küche, in der das Licht brannte. Dort stand Chrissy in einem leichten, pinkfarbenen Morgenrock, den sie über ihr Nachthemd gezogen hatte. Sie lehnte sich gegen den Küchentresen und naschte aus der offenen Tüte Plätzchen, während sie nachdenklich aus dem Fenster schaute. Bloß eine nächtliche Fressorgie, dachte Amanda und stieß einen leisen Seufzer der Erleichterung aus. Beruhigt ging sie zurück, die Treppen hoch und durch den dunklen Flur.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 8 votes